Kholàya - groß und robust im Betrieb, klein im Packmaß

in Sekunden ohne lose Teile faltbare Bootswagen, entwickelt und gefertigt in Deutschland, von Paddlern für Paddler

Bootswagen Kholàya    Bootswagen Kholàya    Bootswagen Kholàya S
zum Vergrößern in die Bilder klicken !

Als begeisterte Paddler mit fast 20 Jahren Erfahrung in Kanuhandel, Kanuvermietung und Touren haben wir einen Bootswagen konstruiert, der möglichst viele Nachteile der Wettbewerberprodukte vermeiden sollte. Es gibt sicherlich reichlich Bootswagen auf dem Markt, aber bei vielen davon störten uns die umständliche Handhabung mit losen Teilen oder andere Details. Herausgekommen ist ein Bootswagen mit innovativem Klappprinzip und Design, der, mit Ausnahme der Gummi- und einiger Kleinteile, komplett in Deutschland gefertigt wird.
Sicherlich, auch unser Kholàya war nicht von Anfang an perfekt und viele Verbesserungspotentiale stellten sich erst im Alltagsbetrieb heraus. Diese haben wir aber schnell und konsequent umgesetzt, deshalb gibt es jetzt in der aktuellen Version V2 zahlreiche Verbesserungen.
Übrigens: Kholáya ist indianischer Abstammung und bedeutet "mein Freund", und das wird er dem Nutzer sicherlich auch werden.    >>> zum Onlineshop <<<

Vorteile: Nach den Vorteilen wollen wir natürlich auch Einschränkungen nicht unerwähnt lassen. Prinzipbedingt sind alle Bootswagen mit Längsholmen aufgrund der physikalischen Gesetze empfindlicher gegenüber dem bei schmalen Booten oder sehr steilen Rümpfen im Auflagebereich entstehenden Keileffekt (mit einem schlanken Keil kann man nicht nur Baumstämme spalten, sondern natürlich auch Bootswagen zerstören :-)
Für schmale oder im Auflagebereich steilwandige Boote empfehlen wir daher unseren Herkules, welcher sich optimal auf jede Rumpfform und -Breite anpassen läßt.

Der Kholayà ist in Silber und rot erhältlich. Er ist mit einem umweltfreundlichen Pulverlack beschichtet, welcher bei 200°C eingebrannt wird. Selbst wenn es im harten Einsatz zu Lackbeschädigungen kommen sollte, kein Problem: Alle Materialien sind auch ohne Oberflächenschutz korrosionsfest.
Der kleine Kholàya S wird ab Nov. 2013 in der Version V3 mit eloxiertem Gestell angeboten, was noch widerstandsfähiger ist, als die Pulverlackierung.

Kholàya L: Technische Daten: Kholàya S: Technische Daten:

>>> zum Onlineshop <<<

Nationale Schutzrechte sind erteilt, internationale Patentanmeldungen in Vorbereitung
Design:MG-Engineering

11/2013 by
www.mg-e.de